zum Menue-Ende springen

Event - Kalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Aktuelles

18 ausverkaufte Aufführungen zur Weihnachtszeit

(07.01.2015) In einer weihnachtlichen Sonderedition kehrt unser Musical zurück auf die Bühne der Stadthalle Chemnitz mehr

alle Artikel lesen

musical_collage

In großen Co-Produktionen mit der Stadthalle Chemnitz und in Zusammenarbeit mit Lehrern und Chemnitzer Schulen, allen voran der Gebrüder-Grimm-Grundschule, entwickeln die Autoren von SGS Records, Wolfgang Goldstein, Axel und Patrick Schulze musikalische Werke, die von Kindern für Kinder aufgeführt werden sollen. In den vergangenen Jahren sind nunmehr drei Kindermusicals entstanden, die sich in Deutschland. Österreich, Schweiz, Polen und Italien großer Beliebtheit erfreuen.


3 Wünsche frei

maulwurf_ref„Das Kindermusical für alle, deren Fantasie noch Flügel hat“ wurde bereits 2001 uraufgeführt und ist inzwischen beliebt bei Kindern Deutschland, Österreich, Belgien, Italien und der Schweiz.

Insgesamt über 30000 Zuschauer bei den Aufführungen in der Stadthalle Chemnitz und eine ausverkaufte Benefizaufführung in der Semperoper Dresden sprechen für die Geschichte rund um den Traumflieger Herbert, Wurzelzwerg Kalli und den guten alten Mond.

Für weit über 30 ausverkaufte Veranstaltungen in der Stadthalle Chemnitz erhielten die Autoren 2007 die Auszeichnung "Chemnitzer Biene".



Wundersame Weihnachtszeit

weihnachtsmann_refWeihnachtswichtel Rudi-Glaub-ich-kaum hat einen Wunschzettel verbummelt. Der war zwar leer, enthielt aber einen heimlichen, noch unausgesprochenen Herzenswunsch. Nur wenn Rudi diesen „ungewunschten Wünsch“ findet und erfüllt, darf er weiterhin Weihnachtswichtel sein.

Mit Gier, Habsucht und Neid versucht der Kalte König, viele Menschen von traditionellen Werten der Weihnachtszeit abzubringen.

Im Advent wieder füreinander Zeit nehmen, miteinander musizieren, helfen und Zuneigung empfinden, das wünscht sich Luise für alle in ihrer Familie. Ob es Rudi gelingt, die heimlichen Wünsche von Luise zu erfüllen und die Macht des Kalten Königs von ihrer Familie abzuwenden, erzählt dieses Weihnachtsmusical.

Hier geht's zur Homepage: www.wundersame-weihnachtszeit.de


Felicitas Kunterbunt

Pirat_refEine musikalische Weltreise

In einer Spielzeugtruhe wohnen Puppen und Kuscheltiere friedlich zusammen. Bis eines Tages eine neue Mitbewoh-nerin auftaucht, Felicitas! Die Neue wird schnell ausgegrenzt weil sie bunt und schrill und eine Fremde ist. Felicitas‘ Versuche, in ihrem neuen Heim Freunde zu finden, scheitern an Arroganz , Angst und Missgunst der anderen. Da greift Rabador, der große Zauberer, ins Geschehen ein. Er versperrt die Truhe und damit das Zuhause aller mit einem Zauberschloss. Bald wird klar, dass der passende Schlüssel nicht im Kinderzimmer zu finden ist. Und so begeben sich Felicitas und Franz Findig der Detektiv mit Hilfe eines Zauberbuchs auf eine Reise um die Welt, um von jedem Kontinent der Erde ein Stück für den geheimnisvollen Schlüssel zusammen zu tragen.

Auf ihrem musikalischen Abenteuer begegnen sie wilden Piraten, stolzen Indianern, einem weisen Drachen und noch vielen anderen mehr. Aber ob sie erkennen können, dass nur gemeinsames Handeln und ehrliche Freundschaft sie zum Ziel führen werden?

Auch das dritte Kindermusical aus der Feder von Wolfgang Goldstein sowie Axel und Patrick Schulze ist gemacht, um von Kindern für Kinder aufgeführt zu werden. 14 Geschichtenlieder und Tänze bilden den musikalischen Kern und vermitteln - mal lustig und albern, mal nachdenklich und lehrreich - verbunden durch eine spannende Rahmenhandlung die Botschaft des Stücks: „Hinsehen und Helfen!“.

Hier geht's zur Homepage: www.felicitas-kunterbunt.de