zum Menue-Ende springen

Event - Kalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Aktuelles

18 ausverkaufte Aufführungen zur Weihnachtszeit

(07.01.2015) In einer weihnachtlichen Sonderedition kehrt unser Musical zurück auf die Bühne der Stadthalle Chemnitz mehr

alle Artikel lesen

Die Handlung

Der gute Mond hatte es zuerst bemerkt:

Ein Traumflieger

Die Traumflieger waren verschwunden, der Himmel öd und leer. Niemand würde sich mehr an seine Träume erinnern. Schaurig der Gedanke, dass sie für immer verschwunden sein könnten. Wer nur könnte ihnen helfen, sie wenn nötig befreien?

Nur einer kam dafür in Frage! Herbert - der einzigste Junge, der noch nicht eingeschlafen war. Aber wird es ihm gelingen, die mächtigen Feinde der Fantasie zu überlisten und allen Kindern ihre verschollenen Träume zurückzubringen?

Wurzelzwerg Kalli, Elster Dorothea, Feldmaus Mathilde und die lustige Maulwurfbrigade sind nur einige von Herberts Freunden, die ihn auf seinem Traumabenteuer zur Seite stehen werden.

balken

MondDer Mond

Die "alte Leuchte" hat schon viel gesehen und führt als Erzähler und Ratgeber durch das Stück.

.

.

.

.

.

.

balken

Wurzelzwerg KalliWurzelzwerg Kalli

Er ist der Hüter des Waldes und Freund aller Pflanzen und Tiere. Gemeinsam mit seinen Waldgeistern wacht er über den friedlichen Zauberwald.

.

.

.

.

.

balken

Herbert_web
Herbert

...ist der einzigste Junge, der noch nicht eingeschlafen war als der böse Monitorus die Traumflieger einfing. Nun soll er bis zum Morgengrauen die gefangenen Traumflieger befreien. Diese Aufgabe scheint ihm Anfangs jedoch eine Nummer zu groß zu sein.

.

.

.

.

balken

Waldgeister

Die Waldgeister

Kallis kleine Helfer unterstützen den Hüter des Waldes wo sie nur können. Auch Herbert machen sie Mut für seine bevorstehenden Abenteuer.

.

.

.

.

.

balken

Maulwurfbrigade Die Maulwurfbrigade

Diese Tiefbautruppe ist mächtig auf zack und soll Herbert dabei Helfen, die dicken Mauern des Monitorverlies zu überwinden.

.

.

.

.

.

balken

Elster DorotheaDie Elster Dorothea

Diebig und listig wie Elstern nun mal sind, gehört auch Dorothea zu den Freunden des Waldes, die Herbert bei seinem Abenteuer unterstützen sollen.

.

.

.

.

.

balken

Feldmaus Mathilde Die Feldmaus Mathilde

Die Feldmaus Mathilde ist zwar klein, dafür aber unglaublich schnell. Mit ihren flinken Füßen ist sie genau der richtige Freund, um Herbert bei der Rettung der Traumflieger behilflich zu sein.

.

.

.

.

.

balken

TraumfliegerDie gefangenen Traumflieger

Nacht für Nacht streifen alle träumenden Kinder als Traumflieger am nächtlichen Himmer umher und erleben die fantastischsten Abenteuer. Doch nur wenn sie vor dem Morgen nach Hause zurückkehren, können sich die Kinder an ihre Träume erinnern.

.

.

.

.

balken

Monitorus Der Monitorus

Er ist der Feind aller Fantasie. Gemeinsam mit seinen Häschern ist es ihm gelungen, alle Traumflieger in seinem Verlies einzusperren. Wenn sein Plan funktioniert, wird sich kein Kind mehr an seine Träume erinnern und alle werden Stück für Stück die eigene Fantasie verlieren.